Bayerns einzigartiger Shantychor seit 1961

Der Chor in Wort und Bild

Manuel Tessun Chorleiter
Manuel fürt seit einem halben Jahrzehnt unseren Chor mit viel Einsatz und Ehrgeiz und schreibt unsere neuen Chorsätze.
Robert Bauer Sänger
Robert singt bei uns im Tenor und begeistert mit seiner "Löffelkunst".
Jürgen Pachelt Sänger
Jürgen singt bei uns im Tenor und hat begonnen, unsere Percussions zu übernehmen.
Rolf Leistner Sänger / Solist
Rolf ist unser ältester Sänger, unterstützt den Chor im Tenor und hat einige Soli übernommen. Daneben hält er Ausguck aus dem Krähennest, bis er mal wieder "Land" sieht.
Harry Rupprecht Sänger
Harry ist unser aktuellster Neuzugang im Tenor und er ist gerade dabei, das umfangreiche Repertoire des Chores zu erlernen.
Werner Nottebohm Sänger
Werner singt bei uns im Tenor und erreicht auch Töne jenseits des normalen Stimmbereichs unserer Lieder - ein wahres Zeiserl.
Hermann Steffek Sänger
Hermann sang lange Zeit bei uns im Tenor und hat sich kürzlich entschieden, seine Sangespause zu beenden und wieder zu unseren aktiven Sängern zu stossen.
Dieter Grunow Sänger
Dieter singt bei uns im Tenor.
Heinz Tessun Sänger / Solist / Moderator
Heinz moderiert unsere Auftritte, singt im Bariton 1 und hat auch einige Soli übernommen.
Heinrich Amplatz Sänger
Heinrich singt bei uns im Bariton 1 und verantwortet den CD-Verkauf bei unseren Auftritten.
Thomas Neuberger Sänger / Zeugwart
Thomas singt bei uns im Bariton 1 und zeichnet für die korrekte Kleidung unserer Kameraden verantwortlich.
Paul Greis Sänger / Solist
Paul ist unsere Stütze im Bariton 1 und hat diverse Soli übernommen.
Siegfried Wiehler Sänger
Siegfried singt bei uns im Bariton 1 und hat in der Vergangenheit auch viele Soli gesungen.
Werner Kunft Sänger / Musiker / Solist
Werner singt bei uns im Bariton 2 und singt viele unserer Soli. Neben seiner markanten Stimme ist er unser Meister auf dem Fotzhobl (Mundharmonika).
Max Müller Sänger
Max singt bei uns im Bariton 2.
Alfred Bichl Sänger
Alfred ist eines unserer Urgesteine und singt im Bariton 2.
Klaus Eylmann Sänger / Solist
Klaus ist des Platt mächtig und singt im Bariton 2, wenn er nicht gerade seine Soli auf Platt zum Besten gibt.
Rainer Preitnacher Sänger / Solist
Rainer singt schon seit Jahrzehnten im Bass und singt viele Soli in tiefer Lage.
Andreas Sprunk
Andreas ist unser Gitarrist und er untermalt unsere Lieder mit rhythmischen Akkorden.
Alfred Lutz Sänger / Solist
Alfred singt bei uns im Bass und unterstützt und als Solist bei vielen Liedern. Daneben ist er unser Veranstaltungsmeister, ohne den kaum eine Eigenveranstaltung über die Bühne gehen würde.
Axel Ahnert Musiker
Axel begleitet uns virtuos auf seiner Orgel. Ob Banjo, Vibraphone oder Flöte... er bringt fast jeden Sound auf die Bühne.
Rudolph Ehrenberger Sänger / Solist / Musiker
Rudi ist einer unser langjährigsten Sänger und singt bei uns im Bass. Daneben singt er diverse Soli und unterstützt uns bei Bedarf am Akkordeon.
Dieter Theessen Sänger
Dieter singt bei uns im Bass.
Georg Schölderle Musiker
Georg spielt bei uns Akkordeon und ist dabei, das gesamte Repertoire zu erlernen.
Reinhold Walter Musiker
Reinhold gibt uns die Basis unseres Sound. Mit seinem Bass gibt er dem Sound den nötigen Tiefgang.
Gerhard Völkl Musiker
Gerhard ist unser "Drummer" und schlägt uns den Marsch oder auch die Rumba.
Andreas Metzke Musiker
Andreas ist unser Akkordeonist, und wenn er nicht gerade auf anderen Veranstaltungen gebucht ist, freuen wir uns immer auf seinen Akkordeonsound.
Wolfgang Braetsch Sänger / Solist
Wolfgang singt seit vielen Jahrzehnten bei uns im Bass und als Solist und ist nach einer selbstverordneten Kreativpause nun wieder zurück on stage.
Michael Knier-Tessun Techniker
Michael sorgt nun schon seit ein einigen Jahren für den richtigen Sound bei unseren größeren Auftritten und lässt auch als DJ bei einigen Veranstaltungen keinen am Platz sitzen.